Hard Speed Motorsport bleibt dem DMV BMW 318ti Cup in der Saison 2023 treu

Hard Speed Motorsport, das familiäre Rennteam aus Berlin, bleibt dem DMV BMW 318ti Cup auch in der Saison 2023 treu. Im vergangenen Jahr kämpfte das Team um Britta Kraske sogar um den Meistertitel und belegte schlussendlich den dritten Gesamtrang in der Meisterschaft. Das wird sich in diesem Jahr allerdings ändern, denn eine wichtige Speerspitze im Team wird vorerst pausieren …

Hard Speed Motorsport startet 2023 mit einem Auto im DMV BMW 318ti Cup

Die Saison 2022 war eine der erfolgreichsten Jahre in der Geschichte von Hard Speed Motorsport. Das Rennteam aus Berlin, das seit 2020 im DMV BMW 318ti Cup am Start ist, feierte den ersten Sieg. Beim zweistündigen Rennen im belgischen Spa-Francorchamps überzeugte Stammpilot Maik Kraske mit einer fehlerfreien Leistung, sodass er seinen ersten Triumph in dem heiß umkämpften Markenpokal bejubeln durfte.

Weitere Podestränge und Top-Zehn-Platzierungen führten dazu, dass Kraske bis zum letzten Rennen auf dem Lausitzring um den Meistertitel kämpfen konnte. Schlussendlich erreichte der Berliner einen starken dritten Gesamtrang in der Meisterschaft, hinter Champion Sebastian Vollak und dem zweitplatzierten Ioannis Smyrlis.

Rennpause für Maik Kraske

In der Saison 2023 wird Maik Kraske keinen erneuten Angriff auf den Meistertitel starten. Der Berliner, der schon seit vielen Jahren im Rennsport aktiv ist, muss aus beruflichen Gründen pausieren. Derzeit ist geplant, dass Kraske einige Gaststarts absolviert, sofern es der Terminkalender zulässt. Ob und welche Rennen das sein werden, gibt das Team zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Aus diesem Grund wird sich Hard Speed Motorsport in der kommenden Saison nur auf ein Fahrzeug konzentrieren, das von Christoph Rehkamp und Björn Röhlich pilotiert wird. Das Duo war schon im vergangenen Jahr im DMV BMW 318ti Cup am Start und machte bei jedem Rennen starke Fortschritte. Nun peilen Rehkamp und Röhlich die ersten Top-20-Plätze an.

Mit Christoph und Björn haben wir ein sympathisches Duo im Team, das uns schon im vergangenen Jahr sehr viel Freude bereitet hat.

Britta Kraske, Teamchefin

„Auch, wenn wir in diesem Jahr nicht um die Rennsiege und Meistertitel mitkämpfen werden, freuen wir uns auf eine spannende Motorsport-Saison“, sagt Teamchefin Britta Kraske. „Mit Christoph und Björn haben wir ein sympathisches Duo im Team, das uns schon im vergangenen Jahr sehr viel Freude bereitet hat. Die Stimmung im Cup ist großartig und wir freuen uns, dass wir weiterhin ein Teil davon sein können! Wir sind motiviert und blicken dem Saisonstart in Hockenheim mit Freude entgegen!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden